AllgemeinKundenNeuigkeitenWerzers

Bunter Kulinarik-Reigen

in den Werzer´s Hotels am Wörthersee

Bodenständig aber raffiniert, regional verwurzelt aber international inspiriert: Im Rahmen der See.Ess.Spiele am Wörthersee zeigen die Küchenchefs der Werzers´s Hotels ihre kulinarische Virtuosität.

Zum Download in Druckqualität Foto anklicken
(c) Werzer´s Hotel, Oliver Wolf

Piano, Piano: Zum Auftakt der See.Ess.Spiele schlägt das Seerestaurant des Werzer´s Hotel Pörtschach am 26. April feierliche Töne an. Besucher erwartet eine Komposition aus Pianoklängen und meisterlicher Genusskunst. Der Klaviervirtuose Stefan Windbichler begleitet jeden der sechs Gänge des Küchenchefs Georg Klammer mit einem zum Gericht passenden Stück: Mal piano, mal forte, mal lieblich, mal feurig – und stets mit einem Augenzwinkern. Der erst Gang, Nigiri-Sushi, wird von der Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ und „Titanic“ untermalt. Beim Löffeln der Maiscremesuppe lauschen die Gäste dem Klassiker „Ein Bett im Kornfeld“. Außerdem auf dem Menüplan: Flusskrebsravioli, Feines vom Rind und ein süßer Abschluss aus Erdbeere, Marzipan und Safran. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH, wird die Gäste am Eröffnungsabend begrüßen und dem Küchenteam etwas unter die Arme greifen.

Georg Klammer kocht im Werzer´s Seerestaurant auf
Abdruck bei Angabe des Copyrights honorarfrei: (c) Werzer´s Hotels
Zum Download in Druckqualität bitte Foto anklicken
Abdruck bei Angabe des Copyrights honorarfrei:
(c) Werzer´s, Oliver Wolf

Küchentradition neu entdecken: Zu einem Streifzug in die kulinarische Vergangenheit lädt Michael Zettelmayer am 29. April im Restaurant DIE BUCHT ein. Der kulinarische Hotspot in Velden wartet mit beinah vergessenen Traditionsgerichten auf und verleiht ihnen eine zeitgemäße Note. Auf den Tisch kommen z.B. ein herzhaftes Florentinerei und eine Bordelaise-Suppe, die ihre Wurzeln im Triest der Habsburgermonarchie hat. Auch bei der Weinbegleitung trifft Alt auf Jung: Winzer Rudolf Sax und sein Sohn Michael vom Weingut Sax in Langenlois werden die Gäste mit ihren edlen Tropfen verwöhnen. Das Motto wird sich auch im Ambiente des Restaurants wiederspiegeln, dessen moderne Ausstattung an diesem Abend auf Vintage-Elemente trifft. Der weite Ausblick auf den Wörthersee rundet das stimmungsvolle Genusserlebnis ab.

DIE BUCHT – ein starkes Team (v.l.n.r.): Hoteldirektorin Yasmin Stieber-Koptik Küchenchef Michael Zettelmayer Restaurantleiterin Marlene Lepuschitz
Abdruck bei Angabe des Copyrights honorarfrei: (c) Werzer´s Hotels

Feuer, Wasser, Luft, Erde: Im Zeichen der vier Elemente steht das Menü, das Michael Angerer am 3. Mai im Werzer´s Badehaus in Pörtschach kredenzt. Der Küchenchef heißt den Frühling mit intensiven Aromen willkommen: Feurige Geschmackserlebnisse bieten beispielsweise ein Strip Steak vom Holzkohlegrill und scharfe Chilipralinen. Die zarte Seeforelle, serviert mit gebratener Wassermelone, spielt auf das nasse Element an. Eine Spezialität vom Perlhuhn erinnert an das Element Luft und erdige Geschmacknoten bringt Angerer in Form von Wurzelgemüse-Raritäten auf die Teller. Mit der Menüwahl drückt der Haubenkoch seine Verbundenheit zur Natur aus. Die Gäste dürfen sich auf viele spektakuläre Überraschungen und vergnügliche Stunden freuen.

Michael Angerer kocht im Badehaus im Zeichen der 4 Elemente
Abdruck bei Angabe des Copyrights honorarfrei: (c) Werzer´s Hotels
Zum Download in Druckqualität Foto anklicken
(c) Werzer´s Hotels, Assam

Die Termine im Überblick:

Piano, Piano I Seerestaurant im Werzer´s Hotel Resort Pörtschach
26. April 2019, 18:00 Uhr
mit Küchenmeister Georg Klammer
EUR 110,- inkl. Weinbegleitung

Streifzug durch die kulinarische Vergangenheit I Restaurant „Die Bucht“ – Werzer´s Velden 29. April 2019, 18:00 Uhr
mit Küchenchef Michael Zettelmayer
EUR 79,- ohne Weinbegleitung, EUR 98,- mit Weinbegleitung

4 Elemente | Werzer’s Badehaus in Pörtschach 3. Mai 2019, 18:00 Uhr
mit Michael Angerer
EUR 98,00/ pro Person, exkl. Weinbegleitung

KONTAKT:

auf den Punkt. Kommunikationsberatung
MMag. Sabina König
Tel.: +43 676 5374699
sabina@aufdenpunkt-pr.at
www.aufdenpunkt-pr.at

Werzer´s Hotels am Wörthersee
Mag. Agnes Fojan
Leitung Marketing & Sales
Tel.: +43 4272 2231 107
Mobil: +43 676 318 81 60
marketing@werzers.at
www.werzer