Werzer´s Saisonopening 2018

 

Glanzvoller Saisonauftakt
beim 14. Wörthersee Saisonopening im Werzer´s Hotel Resort Pörtschach****S mit Ehrengast Ingrid Flick

Mehr als 550 Gäste, 11 Stunden Livemusik und 600 Cocktails: Am 23. März 2018 lud das Werzer´s Hotel Resort Pörtschach zum feierlichen Saisonstart am Wörthersee. Hausherr Hans-Werner Frömmel stellte beim Golf-Dart seine Zielsicherheit unter Beweis und der tapfere Heribert Kasper trotzte gemeinsam mit der Künstlerin Maria Lahr der Kälte und sprang ins vier Grad kalte Wasser. Der Höhepunkt des Abends: Die Verleihung des Werzer´s Awards an Wörthersee-Botschafterin Ingrid Flick.

Etwa 550 Gäste – darunter viele prominente Gesichter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – folgten der Einladung von Hausherr Hans-Werner Frömmel und feierten beim 14. Werzer´s Saisonopening am Wörthersee den Start in die warme Jahreszeit. Unter den prominenten Gästen waren Wörthersee-Legende Otto Retzer, die Entertainerin Jazz Gitti, die Skilegende Hubert Neuper und Kabarettistin Edith Leyrer, um nur einige zu nennen.

Ausblick auf das Werzer’s Saisonopening Programm
Beim Nachmittagsprogramm ab 15:30 Uhr stimmten sich die prominenten Gäste beim Golf-Dart auf den Abend ein. Unter dem Motto „Abschlagen mit den Promis“ holten die Gäste weit aus, um mit dem Golfball mitten ins Schwarze der Dartscheibe zu treffen. Dabei konnte sich Hausherr Hans-Werner Frömmel gegen die harte Konkurrenz von Jazz Gitti und Christian K. Schaeffer durchsetzen. Um 16:45 Uhr eröffnete Mister Ferrari Heribert Kasper in Begleitung der tapferen Künstlerin Maria Lahr die Badesaison am Wörthersee mit dem traditionellen Sprung ins vier Grad kalte Wasser.

Ein Aperitif um 18:00 Uhr läutete den Galaabend ein, bevor um 19:00 Uhr der Festsaal seine Pforten öffnete und die Gäste von Alfons Haider und dem Gastgeber Hans-Werner Frömmel feierlich empfangen wurden. In einem viergängigen Gala-Menü kombinierten Küchendirektor Georg Klammer und sein Team traditionelle Aromen von Kalbfleisch, Morcheln und Sellerie mit den exotischen Geschmacksnoten von Süßkartoffel und Ingwer. Die Küchen- und Servicemannschaft verwöhnte die Gäste unter der hervorragenden Leitung von F&B Direktor Erwin Putzbacher-Klinser.

Auszeichnung für Wörthersee-Botschafterin
Der goldene Werzer´s Award ging in diesem Jahr an die Kärntner Unternehmerin Ingrid Flick. Mit dem Preis ehren die Werzer´s Hotels außergewöhnliche Persönlichkeiten für ihre Verdienste um die Wörthersee-Region. Die Region freut sich, mit Ingrid Flick eine wertvolle Botschafterin mit internationaler Strahlkraft gewonnen zu haben.
„Ich bin wirklich glücklich, am Wörthersee mein Zuhause gefunden zu haben. Deshalb erzähle ich, wo immer ich auch unterwegs bin, bei jeder Gelegenheit von unserer wunderschönen Region. Selbstverständlich werde ich das auch weiterhin so halten und jede Gelegenheit nutzen, um die vielen positiven Seiten meiner Heimat nach außen zu tragen. Der Werzer’s Award ist für mich eine schöne Auszeichnung, über die ich mich sehr freue und die ich in Ehren halten werde. Mit dem Werzer’s verbindet mich schon eine lange Geschichte, u.a. bin ich ja auch Patin des liebevoll revitalisierten Werzer’s Badehauses, das ich immer wieder gern besuche, denn hier lässt sich der Blick auf den Wörthersee auf ganz besondere Weise genießen“, erklärt Unternehmerin Ingrid Flick.
Der Award würdigt gleichzeitig aber auch das soziale Engagement von Ingrid Flick, die in ihrer Funktion als Kuratoriumsvorsitzende der Friedrich Flick Förderungsstiftung seit vielen Jahren in der Unterstützung von Projekten in der Region aktiv ist und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Initiativen für Kinder und Jugendliche legt. Die berührende Laudatio hielten ihre geschätzten Freunde Jürgen Mandl, MBA, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, und die Unternehmerin Mag. Andrea Biro-Unzeitig.

Durch die Nacht swingen
Musikalisch begleitete die Swing-Formation „The Rats Are Back“ (Norbert Oberhauser, Eric Papilaya, Volker Piesczek und Pepe Schütz) durch die Nacht. Auch Christian K. Schaeffer (Jo von den Rosenheim Cops), Elvis-Interpret Ron Glaser und Franco´s Freunde, die an der Bar beliebte Melodien anstimmten, hielten die Gäste bis in die Morgenstunden in Schwung. Bei der Tombola, deren Reinerlös dem SOS Kinderdorf Moosburg zugutekommt, gab es hochwertige Urlaube, Beautypakete und Dinnergutscheine zu gewinnen.

Um 5:00 Uhr Früh fand der Abend seinen kulinarischen Abschluss: Dann hängte sich der Hausherr Hans-Werner Frömmel persönlich die Kochschürze um und bereitete in Begleitung von Alfons Haider und Ron Glaser eine Eierspeise aus 150 Eiern zu.

 

KONTAKT:

auf den Punkt. Kommunikationsberatung
MMag. Sabina König
Bernardgasse 29/9
1070 Wien
Tel.: +43 676 5374699
sabina@aufdenpunkt-pr.at
www.aufdenpunkt-pr.at

Werzer´s Hotels am Wörthersee
Stefanie Thaller MA
Leitung Marketing & Sales
Werzerpromenade 8
9210 Pörtschach am Wörthersee
Tel.: +43 4272 2231 107
Mobil: +43 676 318 81 60
marketing@werzers.at
www.werzers.at

 

Die Bilder dürfen bei Angabe des Copyrights im Rahmen einer Berichterstattung honorarfrei verwendet werden.

Copyright: Werzer´s Hotels, Conny de Beauclair